Spaghetti Rezept mit Chuchu
Zwischen bekannten Gemüse und Früchten finden wir derzeit auf den Gemüsemärkten an der Algarve die Chuchu (deutsch: Chayote). Mit einem einfachen Gericht wie Spaghetti mit Chuchu lässt sich das gesunde Gemüse schnell und lecker zubereiten.
[player id=5856]Chuchu haben einen relativ neutralen Geschmack. Deshalb eignen sie sich für viele Gerichte. Spaghetti mit Chuchu ist zwar kein typisches Gericht der Algarve, aber eine gute Möglichkeit die birnenförmige Frucht auszuprobieren.
Zutaten für zwei Personen
1 Chuchu geschält und in Scheiben geschnitten
ca. 4 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten
3 EL Petersilie grob gehackt
1 halbe Schalotte fein geschnitten
1 halbe Zwiebel fein gehackt
ca. 3 Lorbeerblätter
200 g Spaghetti
geriebener Käse
Salz und Pfeffer
Alle Zutaten werden bereitgestellt. Je nach Härte der Schale müssen die Chuchu nicht geschält werden. Der Kern sollte jedoch entfernt werden, obwohl er essbar ist.
Die Spaghetti werden in reichlich Salzwasser al dente gekocht.
Bei niedriger Temperatur wird das Olivenöl in eine Pflanze gegeben, gefolgt von den Lorbeerblättern und dem Knoblauch. Alles wird kurz angebraten, bevor die Lorbeerblätter wieder heraus genommen werden und die Zwiebel und Schalottenstücke zugegeben werden.
Die Chuchu werden mit Salz und Pfeffer gewürzt und ebenfalls in der Pfanne beidseitig gedünstet.
Sind die Chuchu weich und die Spaghetti al dente, dann seihen sie die Spaghetti ab und mischen sie in die Pfanne mit den Chuchu.
Die Chuchu-Spaghetti-Pfanne wird mit geriebenen Käse bestreut und mit Petersilie garniert.