Die Golfregion Algarve
Gibt es Golf für alle? Das man die beiden Worte „Algarve“ und „Golf“ in einem Atemzug nennt, ist nichts Neues. Die Algarve gehört zu den schönsten und besten Golfregionen Europas und mittlerweile auch weltweit.
In anderen Ländern wie beispielsweise in der Schweiz, ist Golf längst kein Randsport mehr.
Mit fast 90 Golfplätzen gibt es dort bereits mehr Golfplätze wie in ganz Portugal und die derzeitigen aktiven Golfspieler haben bereits die 100 000 Grenze überschritten.
Wird Golf ein Breitensport?
Ob Golf jemals ein Breitensport wird, vor allem an der Algarve, ist noch fraglich.
Sicher ist, dass Golfspielen immer beliebter wird. Wer einmal, auch als Nicht-Golfer auf einem Golfplatz war, beginnt zu verstehen, warum Golf spielen zunehmend Begeisterung findet.
Die sportliche Herausforderung, seinen Golfball in das Loch zu schlagen und dabei durch eine parkähnliche Landschaft mit sattem Grün zu streifen, hat schon etwas für sich.
An der Algarve kommt das angenehme mediterrane Klima dazu, dass das Golf spielen auch in den Wintermonaten angenehm macht.
Vor Kurzen öffnete die Algarve Golf Academy ihre Pforten. Nun fragt man sich, ob auch die Betreiber der Golfanlagen an der Algarve diesen Trend folgen und Golfen einem breiten Publikum öffnen möchten.
Golfspieler, die besorgt in die Zukunft blicken, aus Sorge um überfüllte Golfplätze an der Algarve können beruhigt werden.
Die sportlichen Aktivitäten, vor allem der Wassersport an der Algarve sind so beliebt, das man nicht mit überfüllten Golfplätzen rechnen muss.
Sicherlich aber, könnte auf den Driving Ranges zukünftig etwas mehr Betrieb herrschen und auf den Greens wird man ein paar Golfball Suchende mehr entdecken. Aber darüber kann man ja noch schmunzeln.