Angeln an der Algarve
Wo kann man in der Algarve Angeln? An den Sandstränden der Algarve sieht man ab und zu Angler. Noch mehr sind es an den Klippen des Barlavento und an der Westküste.Je nach Lage bieten sich verschiedene Angelmethoden an. An den Sandstränden finden sich viele Angler zum Brandungsangeln ein und Klippenangeln ist wohl das Erlebnis der besonderen Art.
Nicht vergessen darf man auch die Stauseen im Hinterland der Algarve, die ebenfalls zum Angeln einladen sowie das Big Game Fishing auf dem Meer.
Vor allem an der Westküste der Algarve, mit ihrer schroffen meterhohen Steilküste, ist schon die Suche nach einem geeigneten Angelplatz ein Abenteuer.
Belohnt wird man nach einem aufregenden Klettersteig mit einem beeindruckenden Panorama und mit einem hoffentlich erfolgreichen Angeltag.
Was fängt man an der Algarve?
Einige Fischarten kennt man bereits lecker zubereitet auf seinem Teller. Neben bekannten Fischen wie Schollen, Seezungen, Goldbrassen und Wolfsbarsche gehen auch Goldstriemen, Hornhechte, Sackbrassen oder Streifenbarben an die Angel.
Hilfreiche Köder beim Angeln an der Algarve sind z. B. Tintenfisch, Weichkrebse, Sardinen und Muscheln, damit Wolfsbarsche und Co an die Angel gehen.