Eine Immobilie an der Algarve Küste
Möchten Sie eine Immobilie an der Algarve Küste erwerben? Der Küstenstreifen der Algarve in Portugal zählt zu den beeindruckensten Küstenstreifen Europas. Dazu zählen die Felsen-Algarve im Westen mit ihrer skurrilen Fels- und Klippenwelt ebenso wie die beschauliche Sand-Algarve, die zu langen Strandspaziergängen einladen.
➡️ Ein Haus im Algarve kaufen
So beginnen viele Immobilien-Interessenten ihre Suche am Küstenstreifen der Algarve, entlang der EN 125. Wer als Tourist bereits die Algarve bereist hat, kennt die schönen Städte im Küstenbereich.
Da Strand- und Meeresnähe sehr anziehend wirken, möchten viele eine Immobilie am Meer oder in Strandnähe.
Die Vorteile einer Immobilie an der Küste
Haus am Meer
Wer den Strand und das Meer liebt, wer angeln und möglichst oft ein Bad im Meer geniessen möchte, für den eignen sich Immobilien an der Küste. Kurze Wege zum Strand, evtl. ist das Meer auch zu Fuss oder per Fahrrad zu erreichen.
Am Küstenstreifen findet sich eine gut ausgebaute Infrastruktur. Die Wege zum Einkaufcenter, zum Golfplatz, ins Theater oder ins Kino aber auch Behördengänge und sonstige Erledigungen sind kurz.
Die Nachteile einer Immobilie an der Küste
Tausende von Touristen bevölkern in den Sommermonaten vor allem den Küstenstreifen. Die eine Küstenstadt verwandelt sich in eine Discomeile, die andere in eine Flaniermeile.
Wer sich dem bunten Treiben ebenfalls hingeben will, ist mit einer Immobilie an der Küste gut beraten. Wer es lieber ruhig mag, sollte den Standort seiner Immobilie in Küstennähe genau bedenken oder als Alternative das Barrocal oder die Serra wählen.
Immobilien an der Algarveküste sind teurer als im Hinterland. Grundstücke sind im Vergleich kleiner und grössere Immobilien oder Grundstücke übersteigen die Möglichkeiten eines Durchschnittsverdieners.
Manche Immobilien werden auch überteuert angeboten. Wer sich dennoch für eine Immobilie an der Küste entscheidet, sollte sich mit viel Geduld auf die Suche machen.