Bleibt die Algarve ein Golferparadies?
Unter den sechs ausgewählten Golfplätzen finden sich Klassiker ebenso wie relativ neue Golfplätze, im Westen, im Zentrum wie auch im Osten der Algarve. Mit dem Oceânico Faldo Course bei Silves wurde auch ein Golfplatz ausgezeichnet, der sich im Barrocal/Hinterland befindet.
Unter den 100 besten europäischen Golfplätzen findet sich auf dem 18. Platz der Monte Rei Golf & Country Club, bei Sesmarias (Vila Nova de Cacela), im Osten der Algarve.
An 23. Stelle findet sich Onyria Palmares Beach & Golf Resort, nahe dem Strand Meia Praia, in Lagos und an 24. Stelle der Klassiker San Lorenzo Golf Course in Quinta do Lago, im Goldenen Dreieck der Algarve.
Es folgen auf dem 53. Platz Quinta do Lago Sul, ebenfalls ein Klassiker, der Oceânico Faldo Course bei Silves an 61. Stelle und der Oceânico Old Course bei Vilamoura auf dem 66. Platz, der unter Golfern als die Grande Dame der Algarve-Golfplätze bekannt ist.
Neben den Golfplätzen der Algarve wurde ebenfalls der Golfplatz von Porto Santo auf Madeira und sechs weitere Golfplätze auf dem portugiesischen Festland ausgezeichnet.
Golf-Awards für die Algarve
Nicht zu vergessen sind auch die Auszeichnungen, die kürzlich an Golfplätze der Algarve vergeben wurden.
So wurde Portugal als beste Golf-Destination Europas in diesem Jahr wiedergewählt, Onyria Palmares wurde wiederholt auf nationaler Ebene mit dem Publituris Portugal Travel Award 2013 ausgezeichnet.
Bereits zu Beginn des Jahres wurde die Algarve von dem Golfer-Journal „Today´s Golfer zur Golfregion mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis gewählt.
Also, keine Frage – die Algarve ist auch weiterhin eine beliebte Golfregion.
Golfen an der Ostalgarve (Teil 1)
Golfen im Zentrum der Algarve (Teil 2)
Golfen an der Westalgarve (Teil 3)