Wo kann man in Portugal überall angeln?
Wo kann man in Portugal überall angeln? Fernab des Atlantiks finden sich in Portugal noch weitgehend unbekannte Angelparadiese. Das Innenland von Portugal, wie z. B. das Hinterland der Algarve wird bevorzugt von Urlaubern besucht, die Ruhe und Entspannung suchen. Viele Freizeitmöglichkeiten in den verschiedenen Regionen laden dazu.
Eine davon ist das Angeln in portugiesischen Binnengewässern. Bevorzugt in angestauten Flüssen, kann erfolgreich geangelt werden. Gestaute Flussabschnitte des Douros oder des Olo laden zum Angeln ein.
Hier können nicht nur Hechte, Karpfen oder Zander an die Angel gehen.
Im Zentrum Portugals sind Gewässertipps für Angler der Barragem de Fagilde bei Viseu, ein aufgestauter Flussabschnitt des Dão oder Barragem da Aguieira, wo Aale, Forellenbarsche und auch Rotaugen geangelt werden.
Fühlen Sie sich manchmal innerlich zerrissen und überfordert?
In diesem kostenlosen Kurs zeige ich Ihnen, wie Sie selbst im größten Chaos Ihre innere Mitte finden können – mit einer überraschend einfachen 10-Minuten-Methode. Hier klicken und innere Ruhe entdecken →
Der berühmte Stausee im Alentejo, der „Barragem de Alqueva“ lockt ebenfalls zum Angeln, sowie beispielsweise die Stauseen von Odeleite oder Funcho an der Algarve.
Wer sich für einen Angelurlaub an der Algarve oder generell in Portugal interessiert, sollte vorher die nötigen Infos über Angellizenzen und sonstige Bestimmungen einholen.
Es ist auch ratsam, Infos zum Angeln in Portugal bereits vor Antritt der Urlaubsreise einzuholen.
Portugal das Paradies für Angler
Die Via Algarviana in Portugal