Maiprogramm des Orquestra do Algarve
Das Orquestra do Algarve präsentiert abwechslungsreiche Klänge für den Wonnemonat Mai.
Nicht nur die Klänge sondern auch die Veranstaltungsorte sind diesmal bunt gemischt. Die Auswahl hat man zwischen Kirchen, Theatersälen und eher unkonventionellen Plätzen der Algarve.
Das erste Konzert fand bereits am ersten Mai statt. Wer keine Gelegenheit hatte, dem stehen noch viele andere Konzerte nicht nur an der Algarve zur Auswahl.
Am 9. Mai tritt das Orquestra do Algarve im städt. Auditorium in Lagoa auf mit dem Werk „RED“ von Luis Soldado.
Am 10. Mai können Fans von Akkordeonklängen noch einmal Werke für Akkordeon und Konzerte von Cristóvão Silva lauschen. Das Konzert findet im Centro Cultural in Lagos statt.
Erwähnenswert ist auch am 31. Mai der gemeinsame Auftritt des Orquestra do Algarve mit dem Orquestra de Extremadura aus Spanien. Das Konzert findet in der Portimão –Arena statt. Es werden Werke von Richard Wagner und Hector Berlioz gespielt.
Das ganze Programm finden Sie unter: www.orquestradoalgarve.com/