Ferragudo Sehenswürdigkeiten – Kleinod an der Arademündung
Wer zu Fuss durch die Gassenwelt dieses malerischen Algarve-Ortes streift, erlebt eine beinahe noch unverdorbene Dorfatmosphäre. Wer am Kirchplatz angekommen ist, dem bietet sich ein Blick über die Mündung des Arade und die Algarve-Metropole Portimão.
Durch die schmalen Gassen kann man geruhsam wandern und die liebevoll renovierten Häuser besichtigen. Am Dorfplatz kann man den typischen Algarve-Espresso, die Bica, geniessen und es den Portugiesen gleich tun.
Ferragudo
Das kleine Fischerdorf lebt heute nicht mehr vom Fischfang. Doch das Algarve-Städtchen hat einige Künstler angezogen, die sich in Ferragudo niedergelassen haben.
Ferragudo
Mit verschiedenen Veranstaltungen versucht der Ort, sich von den anderen Algarve-Gemeinden abzuheben und Bewohner und Touristen gleichermassen anzuziehen.
Ferragudo
So findet auch am 1. und 2. Dezember ein weihnachtlicher Markt auf dem Platz Rainha D. Leonor, jeweils von 10.00 – 19.00 Uhr statt.
Ferragudo
Auf dem Markt haben heimische und nicht an der Algarve ansässige Hobbykünstler wie auch professionelle Künstler, die Möglichkeit ihre Werke auszustellen und zu verkaufen.
Ferragudo
Ein viel versprechender Markt und eine gute Gelegenheit, dieses bezaubernde Algarve-Dorf kennen zu lernen.