Arabische Klänge in Loulé / Algarve

Arabische Klänge in Loulé. Kommenden Samstag beginnt zum 9. Mal das Festival Al-Mutamid.

Das maurische Erbe der Algarve ist auch musikalisch am Klingen. Bereits fest verankert an der Algarve ist das Musikfestival Al-Mutamid. Al-Mutamid war Sohn und Nachfolger des Herrschers von Sevilha Al-Mutadid. Al-Mutamid war auch ein grosser Poet der Maurenzeit, weshalb er auch als „rei poeta“ als „Dichterkönig“ bekannt ist.

Am 17. Januar ist es wieder soweit. Im Konvent Santo António in Loulé eröffnet die spanisch-marrokanische Musikgruppe Amira ein Musikspektakel aus arabischen Liedern gespielt mit der arabischen Laute und Flamengo.

Weitere Konzerte der Musikgruppe Amira finden an der Algarve noch am 7, 13. und 14. Februar im Centro Cultural António Aleixo in Vila Real de Santo António, im städt. Auditorium in Albufeira und im städt. Auditorium in Lagoa statt.

Fühlen Sie sich manchmal innerlich zerrissen und überfordert? 

In diesem kostenlosen Kurs zeige ich Ihnen, wie Sie selbst im größten Chaos Ihre innere Mitte finden können – mit einer überraschend einfachen 10-Minuten-Methode. Hier klicken und innere Ruhe entdecken →

Am 14. Februar gastiert die Musikgruppe Persépolis in Lagos mit persischer Musik und orientalischem Tanz. Das Konvent São José empfängt am 27. Februar die Gruppe Ibn Batuta, die mit ihrer Musik in orientalische Länder entführt. Es ist die letzte Veranstaltung des diesjährigen Musikfestivals Al Mutamid.

Was wird sich im portugiesischen Immobilien Geschäft ändern?

Wann geht in der Algarve das Wasser aus?

Algarve Immobilien Tipps

Ein Haus unter 100.000 Euro an der Algarve?

Vom Traum einer Quinta an der Algarve in Portugal

Ein Haus an der Algarve