10 Jahre Didgeridoo an der Algarve
Tatsächlich gibt es aber im Barrocal der Algarve eine kleine Didgeridoo-Gemeinde, deren Ruf weit über die Grenzen Portugals hinaus reicht und das diesjährige Festival mit dem Titel „Dream Time“ vermutlich zum besten Didgeridoo-Festival Europas macht.
Der neue Veranstaltungsort Sítio das Fontes ist nur eine von vielen Neuerungen wie beispielsweise Wanderungen, Umwelterziehung und ein Kinderbereich, die FATT-Kids, versprechen die Organisatoren.
Künstler wie Ondrej Smeykal, Airtist, Markus Meurer, Nicolas Couzic, OliveTreeDance, Allatantou Dance, Rodrigo Viterbo, Drop Etnica, Yanodoo oder Sentola ja bestätigten ihre Teilnahme am Festival de Didgeridoo – FATT 2012.
Neben den Konzerten warten wieder interessante Workshops und andere Aktivitäten wie Capoeira oder Afrikanischer Tanz auf die Besucher.
Der Festival-Bereich ist in fünf Zonen unterteilt, so dass neben ausreichend Parkplätzen auch gezeltet werden kann. Weitere Zonen sind der Konzert-, der Workshop-Bereich wie der Marktbereich, wo sich Stände mit Kunsthandwerk, Musikinstrumenten und die Gastronomiemeile befinden.
Das Festival beginnt am Freitag gegen 18.00 Uhr.
Das 3-Tages-Ticket kostet 25 Euro, das Tagesticket kostet zehn Euro und schließt Camping sowie alle Konzerte, Workshops und Aktivitäten mit ein mit Ausnahme der Master Class.
Kostproben und noch mehr Infos unter: http://www.apdidgeridoo.pt
Unterschriftenaktion für die Lagoa dos Salgados an der Algarve
Deckname Lagoa – was gehört zum Algarve-Kreis Lagoa?
Kochen an der Algarve – Was ist eine Cataplana?