Wo kann man in Portugal überall angeln?
08.Dezember 2008
| Schlagwörter:
Freizeit & Sport
Vorheriger Beitrag: « Weihnachtsspaziergang oder Eislaufen? | Nächster Beitrag: Winterzeit – Wanderzeit Teil 2 »
![]()
Fernab des Atlantiks finden sich in Portugal noch weitgehend unbekannte Angelparadiese.
Das Innenland von Portugal, wie z. B. das Hinterland der Algarve wird bevorzugt von Urlaubern besucht, die Ruhe und Entspannung suchen. Viele Freizeitmöglichkeiten in den verschiedenen Regionen laden dazu.

Eine davon ist das Angeln in portugiesischen Binnengewässern. Bevorzugt in angestauten Flüssen, kann erfolgreich geangelt werden. Gestaute Flussabschnitte des Douros oder des Olo laden zum Angeln ein.
Hier können nicht nur Hechte, Karpfen oder Zander an die Angel gehen.
Im Zentrum Portugals sind Gewässertipps für Angler der Barragem de Fagilde bei Viseu, ein aufgestauter Flussabschnitt des Dão oder Barragem da Aguieira, wo Aale, Forellenbarsche und auch Rotaugen geangelt werden.

Der berühmte Stausee im Alentejo, der „Barragem de Alqueva“ lockt ebenfalls zum Angeln, sowie beispielsweise die Stauseen von Odeleite oder Funcho an der Algarve.
Wer sich für einen Angelurlaub an der Algarve oder generell in Portugal interessiert, sollte vorher die nötigen Infos über Angellizenzen und sonstige Bestimmungen einholen.
Es ist auch ratsam, Infos zum Angeln in Portugal bereits vor Antritt der Urlaubsreise einzuholen, z. B. unter www.angeln-in-portugal.de
Conquilha Windsurf Challenge 2009
Portugal das Paradies für Angler
Die Via Algarviana in Portugal