Marionetten, Schauspieler und Objekte an der Algarve
04.Februar 2009
| Schlagwörter:
Algarve
Vorheriger Beitrag: « Arabische Klänge in Loulé / Algarve | Nächster Beitrag: Guardar Azeite - Algarve »

“Marionetas, Actores & Objectos” in Silves. Es ist der Titel einer Wanderausstellung, die derzeit an der Algarve gastiert. Es handelt sich um eine sehr lebendige Ausstellung rund um das Thema Marionetten.
Die Ausstellung öffnet heute in Silves und ist dort in der städtischen Bücherei noch bis 28. Februar zu sehen.
96 handgefertigte Marionetten des Marionettenensembles von Sabahat und Alexandre Passos sind zu sehen. Die verschiedensten Persönlichkeiten aus Geschichte, Mythologie oder Kindergeschichten finden sich.

Die Ausstellung beinhaltet auch verschiedene traditionelle Masken der portugiesischen Region Alto Minho.
Neben den Marionetten geht es um die Welt der Marionetten, Marionetten als didaktisches Material, von der Zeichnung zur Konstruktion einer Marionette, Bücher und Fotografien.
Besucher erfahren verschiedene Techniken der Marionettenkunst und dürfen auch erste Versuche wagen, eine Marionette zum Sprechen zu bringen, gemischt mit kleinen Marionettenaufführungen.
Serpa - Eine kleine Stadt im Herzen des Alentejos
Bergbau und stillgelegte Minen im Alentejo
Radtouren